Saison 2019

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Wie im vergangenen Jahr traten wir mit einer spielerisch starken, z.T. äusserst Schlaggewaltigen und sehr routinierten Mannschaft an. Unsere Protagonisten Marco (35J), Michel B. (46), unser Küken Michel Z. (28) , Alex R.(39), Peter (35) und Cedi H. (32) bringen doch einiges an Erfahrung und Routine mit. Somit konnte unserem Ziel,

Ligaerhalt, nichts im wege stehen. Ob wir eben genanntes Ziel erreicht haben, lest ihr in folgendem Bericht.

Spielbericht 1. Runde - TC Gstaad vs. TC Neufeld

Am 6.Mai empfingen wir bei bei uns den TC Neufeld, ein Team welches über Jahre in der

Nati C spielte, letztes Jahr jedoch unglücklich abgestiegen ist. Bei äusserst kalten und winterlichen Bedingungen fand die Partie bei uns in der Halle statt.

Wie erwartet erwiesen sich die Neufelder als sehr grosse Hausnummer. Marco bot seinem Gegner (ex N3) immerhin anderthalb Sätze lang die Stirn. Die beiden Michels erwiesen in Topform, konnten ihre Besser klassierten Gegner in 3 Sätzen niederringen und fuhren unsere ersten Punkte ein. Bravo !!Cedi, Peter und Alex spielten ebenfalls allesamt gut, waren jedoch ohne chance. Anschliessend konnten unser Doppel Marco/Michel B. noch, wenn auch Glücklich, einen Punkt einfahren, somit resultierte am Ende 3-6 Niederlage, mit der wir sehr gut Leben konnten.

Spielbericht 2. Runde - TC Lyss vs. TC Gstaad

Am 11. Mai mussten wir bei (wiederum) sehr kaltem,windigem und garstigem Wetter Auswärts beim TC Lyss antreten.

Als erster holte Marco rasch einen Punkt , Michel Z, Michel B und Peter taten es ihm gleich, Cedi rang seinen Gegner in 3 Nervenaufreibenden Sätzen nieder. Alex ging ebenfalls über die volle Distanz, verlor jedoch leider knapp. Stand nach den Einzeln: 5-1

Dank unserer Routine konnten wir noch alle 3 Doppel für uns entscheiden, somit resultierte unter dem Strich ein 8-1 Sieg und ein grosser Schritt Richtung Aufstiegsspiele.

Spielbericht 3. Runde - TC Füllinsdorf vs. TC Gstaad

Am 25. Mai, einem Herrlichen Sommertag , mussten wir die lange Auswärtsreise nach Füllinsdorf antreten.

Wie schon in Lyss Starteten unsere Jungs sehr stark und effizient. Marco, beide Michels, Peter und Alex feierten allesamt 2Satzsiege. Cedi erwischte leider einen starken Gegner und war Chancenlos. Danach gewannen die Gstaader (wie schon in Lyss) alle 3 Doppel und somit war nach diesem erneuten 8-1 Sieg klar, dass wir Gruppenzweiter waren und in den Aufstiegsspielen waren. ZIEL ERREICHT!!

Spielbericht 4. Runde - TC Gstaad vs. TC Courrendlin-La Croisée

Am 1. Juni empfingen wir, wie bereits im letzten Jahr an genau gleicher Stelle ein Junges, motiviertes TC Courrendlin, ein Team gespickt mit guten Junioren. Da wir vor Jahresfrist 1-5 verloren nahmen wir uns natürlich vor, es heuer besser zu machen. Als erster ging  Alex ins Rennen, musste jedoch leider nach wenigen Games aufgrund einer Verletzung Aufgeben. Michel Z. spielte gegen seinen besser klassierten Gegner gut mit, zwang ihn in einen 3. Satz, konnte letzten Endes aber leider nicht reüssieren. Cedi hatte leider wieder einen zähen Gegner und musste diesem zum Sieg Gratulieren. Peter zeigte gegen seinen deutlich besser klassierten (3 Klassierungen höher) Kontrahenten eine Galavorstellung, spielte sich zwischendurch in einen Rausch (in Tennisfachsprache: in the zone) und fegte seinen Gegner, der meistens nicht wusste wie ihm geschah, gnadenlos vom Platz. Bravo Peter!!!! Lustigerweise hatten Marco und Michel B. die genau gleichen Gegner wie im Vorjahr, während Marco seine Partie vor Jahresfrist knapp gewann, verlor Michel seine Partie denkbar knapp. So hiess die Mission für Michel Revanche und für Marco Bestätigen. Beide sollten ihre Missionen erfüllen, in 2 hochklassigen Matches rangen Marco/Michel ihre Kontrahenten in 3 Sätzen nieder. Noch ein grosses Bravo!!!

Für die anschliessenden Doppel mussten wir aufgrund der Verletzung von Alex bei der „all in“ gehen, und dies ging in die Hose. Letztendlich verloren wir die Partie mit 4-5, schade da wäre mehr drin gewesen. Nichts desto trotz sind wir mit dieser IC Saison sehr zufrieden.

 

Gerne möchten wir als uns bei allen bedanken welche uns während den Matches unterstützt haben, so macht das Spielen noch viel mehr Spass!!

©2019 by Tennisclub Gstaad /mrz