top of page

ÜBER UNSEREN TENNISCLUB

Sinn und Zweck

Der Verein wurde 1930 als Tennisclub Gstaad (TCG) gegründet und fördert seither den Tennissport im Saanenland und darüber hinaus, in mannigfaltiger Art und Weise. Nachfolgend einige aktuelle Förderprojekte:


  • Bambinitennis für die ganz Kleinen (Anfängerniveau)

  • Schülertennis für alle Spielniveaus bis 16-jährig

  • Clubtraining für motivierte, engagierte und einheimische Junioren, sowie junge Erwachsene

  • Ladies-Training für alle Spielniveaus (nur für Frauen)

  • Tennispartner-Börse - Spielpartner suchen & finden, wir helfen bei der Vermittlung...


Geschichte
Der Verein war früher inmitten im Dorfkern angesiedelt, wo später auch das weltbekannte ATP-Turnier durchgeführt wurde. Im Frühjahr 1997 erfolgte schliesslich der Umzug ins Sportzentrum Gstaad, an dessen Standort uns heute drei Aussen- und dreiHallenplätze zur Verfügung stehen. Zudem bietet die grosszügige Sportanlage neben den Plätzen vielerlei Aktivitäten.
Derzeit spielen 58 Aktive und über 30 Kinder und Jugendliche mehr oder weniger intensiv Tennis im TC Gstaad.


Organisation

Der TCG ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches mit Sitz in Gstaad. Gemäss Statuten bezweckt der Tennisclub Gstaad die Ausübung und Förderung des Tennissportes sowie die Pflege eines aktiven Vereinslebens.

Der Tennisclub Gstaad ist Mitglied des Regionalverbands BO-Tennis und des Schweizerischen Tennisverbandes (SwissTennis).

Statuten

EHRENMITGLIEDER

Herr lic.iur. Nikolaus Rommel (per GV 2016)

Aufgrund seiner jahrelangen Treue und Unterstützung, wurde Nikolaus Rommel einstimmig von der Generalversammlung im April 2016 zum Ehrenmitglied gewählt.

Niki Rommel

v.r. Ulrich Müller, Léonie Müller & Jeanne Haslinger (per GV 2022)

Ulrich, Léonie und Jeanne sind dem Tennisclub seit Jahrzehnten treu und unterstützten uns in allen Belangen am Menuhin Festival. Für ihr unermüdliches Engagement möchte der Tennisclub sich bedanken und wählt alle drei, an der GV 2022, einstimmig zu Ehrenmitgliedern.

IMG_2421.jpg
Ãœber den Club: Inner_about
bottom of page